Die Struktur der Elterninitiative wird in dem Organigramm dargestellt.

 

Vorstand

Der Vorstand besteht aus 4 Vereinsmitgliedern. Er führt gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Kindergartenleitung den Kindergarten (Gesamtvorstand). Das heißt er kümmert sich um die Unterhaltung und Entwicklung. Außerdem überwacht er die Finanzen.

 

1. Vorsitzende: Katharina Seebröcker

 

Daniela Arntz2. Vorsitzende: Daniela Arntz

 

Frauke 3

Schriftführerin:Frauke Lesnik

  2020 Elternrat

Kassenwartin: Lena Schidlowski

 

Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus zwei Vereinsmitgliedern aus jeder Gruppe. Er vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber dem Träger und der Leitung der Einrichtung. Außerdem werden vom Elternrat alljährlichen Festlichkeiten organisiert (Sommerfest, Martinsumzug, Kleiderbasar und Waffelverkäufe etc.).

 

2020_Elternrat.jpg 

Von links nach rechts: 

"Rote Gruppe": Mirko Heeke und Oliver Garcia

"Blaue Gruppe": Lena Schidlowski (seit März 21 nicht mehr im Elternrat tätig; sondern im Vorstand als Kassenwartin) und Janette Sencar

 

Weitere Organe des Vereins

Die Mitgliederversammlung und der Rat der Einrichtung sind weitere Organe des Vereins.

In der Mitgliederversammlung informiert der Träger über personelle Veränderungen, pädagogische und konzeptionelle Angelegenheiten, die angebotenen Öffnungs- und Betreuungszeiten und den jährlichen Vereinshaushalt.

Der Rat der Einrichtung besteht aus dem Gesamtvorstand und Elternbeirat. Aufgaben sind insbesondere die Beratung der Grundsätze der Erziehungs- und Bildungsarbeit, die räumliche, sachliche und personelle Ausstattung sowie die Vereinbarung von Kriterien für die Aufnahme von Kindern in die Einrichtung.