Die Struktur der Elterninitiative wird in dem Organigramm dargestellt.

Vorstand
Der Vorstand besteht aus vier Vereinsmitgliedern. Er führt gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Kindergartenleitung den Kindergarten (Gesamtvorstand). Das heißt, er kümmert sich um die Unterhaltung und Entwicklung. Außerdem überwacht er die Finanzen.

R.D   Linn Bullmann3

 1. Vorsitzender - Robin Düllmann

 

2. Vorsitzende - Linn Bullmann

 

   Eugenia.PNG
 Kassenwartin - Lena Schidlowski  Schriftführerin - Eugenia Trebs

 

Elternbeirat
Der Elternbeirat besteht aus zwei Vereinsmitgliedern aus jeder pädagogischen Gruppe. Er vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber dem Träger und der Leitung der Einrichtung. Außerdem werden vom Elternrat alljährlichen Festlichkeiten organisiert (Sommerfest, Martinsumzug, Kleiderbasar und Waffelverkäufe etc.).

Elternrat2 

von links nach rechts
Rote Gruppe: Christina Schmidt und Sina Schmitt, Blaue Gruppe: Jenny Kremer und Sina Lethaus

 

Weitere Organe des Vereins
Die Mitgliederversammlung und der Rat der Einrichtung sind weitere Organe des Vereins.

In der Mitgliederversammlung informiert der Träger über personelle Veränderungen, pädagogische und konzeptionelle Angelegenheiten, die angebotenen Öffnungs- und Betreuungszeiten und den jährlichen Vereinshaushalt.

Der Rat der Einrichtung besteht aus dem Gesamtvorstand und Elternbeirat. Aufgaben sind insbesondere die Beratung der Grundsätze der Erziehungs- und Bildungsarbeit, die räumliche, sachliche und personelle Ausstattung sowie die Vereinbarung von Kriterien für die Aufnahme von Kindern in die Einrichtung.