In unserem Kindergarten werden zwei Gruppen mit insgesamt 45 Kindern betreut.

Die "Rote Gruppe" besteht aus 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

20 Kinder im Altern von 2-6 Jahren besuchen unsere "Blaue Gruppe".

Die Kinder bleiben überwiegend in "ihren" Gruppenräumen. Wobei jeder Gruppenraum separate Räumlichkeiten bietet (s. Menü "Drinnen und Draussen"). Möchte ein Kind den anderen Gruppenraum kennenlernen, schnuppern oder eine Freundin/ einen Freund "besuchen", ist es herzlich Willkommen.

Unser Kindergarten mit zwei Gruppen bietet eine familiäre Athmosphäre. Die Erzieherinnen lernen schnell alle Kinder kennen - auch die Kinder der "anderen Gruppe". Den Kindern ist keine Erzieherin fremd. Die Kinder finden sich schnell zurecht und fühlen sich geborgen.  

Als Elterninitiative haben wir uns entschieden, den Betreuungsschlüssel über den gesetzlichen Mindestvorgaben zu legen. Das kommt den Kindern und unserem Team zugute. Wir freuen uns über die Beständigkeit im Team, teilweise schon über Jahrzehnte.

Insgesamt fünf pädagogische Fachkräfte und eine Kinderpflegerin kümmern sich um die Belange der Kinder. Unterstützt wird unser Team immer wieder durch Praktikanten /-innen.